Buntes

Kein Kinderfest, aber für eine Lösung ist gesorgt!

Likes 0 Kommentare

Parkstein. Die Pandemie macht auch heuer Kinderfest und Bastelnachmittag einen Strich durch die Rechnung - großen Anklang fand aber die Zwischenlösung.

Parksteiner Mamas kriegen auch heuer ihre Geschenke! Mit einer Wundertüte sorgt der SPD Ortsverein Parkstein für Bastelimpulse als Ersatz für die abgesagte Bastelaktion. Foto: Georg Janner

Leider musste letztes Jahr das traditionelle Kinderfest und auch der Bastelnachmittag des SPD Ortsverein Parkstein am Ende der Ferien coronabedingt ausfallen. Nachdem die beiden beliebten Veranstaltungen auch heuer noch nicht durchführbar sind, hat der Ortsverein sich eine Alternative einfallen lassen. 

Alle Kinder haben sich kontaktlos im Info-Point der Gemeinde Parkstein im Benefizium eine „Wundertüte“ abholen können. Die Aktion ist hervorragend angekommen und alle vorbereiteten Tüten konnten an „das Kind“ gebracht werden.

Wundertüte: Was ist drin?

Jede Wundertüte enthielt neben getöpferten Teilen auch eine Anleitung, ein kleines Spielzeug und etwas Süßes. "Mit Fantasie, Stiften und Bändern werden sicher nette Geschenke für ihre Mamas daraus", sagt Georg Janner

Auch Papiertütchen, die bemalt werden können und in das Geschenk verpackt werden kann, sind dabei. "Der SPD Ortsverein wünscht allen Kindern viel Spaß beim Basteln und den Mamas viel Freude beim Auspacken."

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.