Nach dem Segen ein “Helau!”

Grafenwöhr. Unter dem Motto "Die Welt ist bunt" wurde am Faschingssonntag Gottesdienst gefeiert. Das wurde schon deutlich, als viele Kinder und manche Erwachsene verkleidet in der Friedenskirche erschienen.

Am Faschingssonntag kamen viele Familien verkleidet zum Gottesdienst.
Am Faschingssonntag kamen viele Familien verkleidet zum Gottesdienst, wie hier der Kolping-Kinderchor. Foto: Renate Gradl

Die Mitgestaltung der Messe lag bei der Kolpingsfamilie. Die Mädchen und Buben des Kolping-Kinderchores sangen dazu. Nachdem Pfarrer Daniel Fenk den Segen erteilt hatte, fügte er auch noch ein “Helau” hinzu. Schließlich möchte Gott, dass wir Menschen Freude haben. Am Schluss gab es für alle Kinder Krapfen, die von Wolfgang und Regina Bräutigam gesponsert waren.

* Diese Felder sind erforderlich.