Nach Familiendrama: Wie geht es den Kindern?

Weiden. Drei verletzte Kinder werden nach einem Familiendrama in Weiden im Krankenhaus behandelt. Bald sollen sie entlassen werden.

Gut eine Woche ist es her, dass eine Mutter in Weiden zwei ihrer Kinder aus dem Fenster gestoßen haben soll. Die Frau (30) befindet sich noch immer in einer psychiatrischen Klinik. Ein Haftrichter hatte vorläufigen Unterbringungsbefehl erlassen.

Ihre Kinder werden im Krankenhaus behandelt. Die zwei Schwestern (8 Jahre und 20 Monate alt) waren nach dem Stoß aus dem 1. Stockwerk mit Prellungen und Brüchen eingeliefert worden. Auch ein drittes Kind – ein Bub im Säuglingsalter – wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Bei ihrer Festnahme soll sie das Baby am Fenster stehend im Arm gehalten haben.

Motiv unklar – Ermittlungen laufen

Laut Polizeisprecherin Franziska Meinl können die Kinder wohl bald entlassen werden. Dann werde sich das Jugendamt um die drei kümmern.

Noch immer ist das Motiv der Frau unbekannt, wie Meinl erklärt. Die Kriminalpolizei ermittelt inzwischen weiter – unter anderem wegen versuchten Totschlags mit gefährlicher Körperverletzung.

* Diese Felder sind erforderlich.