Nach Motorradunfall: Fahrer (24) schwer verletzt

Kulmain. Heute Morgen wurde eine Linkskurve einem jungen Motorradfahrer (24) zum Verhängnis. Bei seinem Sturz verletzte er sich schwer am Bein.

Motorradunfall Kulmain schwer verletzt Bilder NEWS5 Wellenhöfer10

Laut Polizei befuhr der Motorradfahrer (24) aus dem Gemeindebereich Kulmain heute Morgen gegen 08.00 Uhr mit seiner 750er Suzuki die Staatsstraße 2665 von Brand in Richtung Kulmain.

Kurz nach Hofstetten hatte der junge Mann offensichtlich seine Geschwindigkeit unterschätzt. Eine Linkskurve wurde ihm zu eng, so dass seine Schräglage nicht mehr ausreichte und er mit seinem Krad stürzte. Motorrad und Fahrer stießen unmittelbar nach dem Sturz gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand, die in diesem Bereich mit einem sogenannten Unterfahrschutz ausgestattet war.

Schwere Verletzung am Bein

Der Unterfahrschutz, der nach nur wenigen Metern endete, bewahrte den Kulmainer vor weitaus schwereren Verletzungen. Dennoch verletzte sich der 24-Jährige schwer am rechten Bein und kam unmittelbar nach dem Sturz auf der Fahrbahn zum Liegen. Ein Helfer vor Ort, ein Notarzt und die Besatzung eines BRK-Rettungswagens versorgten den Mann noch an der Unfallstelle. Danach brachte ihn ein Rettungswagen in ein Klinikum.

Hoher Sachschaden nach Unfall

Das Motorrad schlitterte nach dem Aufprall an die Leitplanke noch etwa 100 Meter weiter. Dabei stieß es nochmal gegen die Leitplanke und blieb dann schwer beschädigt ebenfalls auf der Fahrbahn liegen. An dem neuwertigen Krad entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle von ausgelaufenen Betriebsstoffen übernahmen die Feuerwehren Lenau und Kulmain.

Motorradunfall Kulmain schwer verletzt Bilder NEWS5 Wellenhöfer08

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.