Nach Sieg gegen TuS Schnaittenbach: Klassenerhalt rückt für SpVgg Schirmitz näher

Luhe-Wildenau. Die SpVgg Schirmitz hat den ersten von drei Schritten zum Verbleib in der Bezirksliga Oberpfalz Nord geschafft. TuS Schnaittenbach war nur phasenweise ebenbürtig.

Bereit für die Mission Klassenerhalt: Die SpVgg Schirmitz in Nachtblau. Bild: Norbert Tannhäuser

Die Spieler der SpVgg Schirmitz zeigen von Beginn an, dass sie das Team aus dem Oberhaus sind. Der unbedingte Siegeswille ist ihnen anzumerken.

Frühe Führung

Logische Konsequenz: die Führung bereits in der 7. Spielminute. Sebastian Dietrich wehrt den Ball unglücklich mit der Hand ab. Den fälligen Strafstoß verwandelt der an diesem Tag immer und überall präsente Philipp Horn zum 1:0 – Torwart Stefan Schlaffer kann den halbhohen Elfmeter zwar noch parieren, ist aber dann gegen den Nachschuss machtlos.

Die Schirmitzer sind auch im weiteren Spielverlauf druckvoll und überlegen. Kapitän Sebastian Gmeiner überwindet den Schnaittenbacher Keeper auch noch zum verdienten 2:0. Zur Pause hätte der Bezirksligist auch gut und gerne mit einigen Toren mehr führen können.

Kalte Dusche nach Drangphase

Nach der Pause verflacht das Spiel ein wenig und wie aus dem Nichts erzielt der Kreisligist durch ihren Kapitän Thomas Bösl den Anschlusstreffer. Einen langen Ball versenkt er sehr platziert per Kopf im Kasten der SpVgg Schirmitz. Der TuS Schnaittenbach ist in der Folge kurzzeitig druckvoller und drängt auf den Ausgleich.

Doch bereits sieben Minuten nach dem Anschlusstreffer stellt erneut Philipp Horn, nach einer schönen Vorlage von Niklas Fröhlich, den erneuten zwei-Tore-Abstand zum 3:1 her.

Die letzten 30 Minuten des Spiels sind für die 769 Zuschauern recht ereignislos: Kaum Chancen auf beiden Seiten, beide Mannschaften verwalten das Spielergebnis bis zum Schlusspfiff des jederzeit souveränen Schiedsrichters Michael Bäumel.

Ähnliche Artikel

Dazu konnten wir leider nichts finden.

* Diese Felder sind erforderlich.