Nach Streit “Sau” auf Motorhaube gekratzt

Etzenricht. Nachdem ein Autofahrer einem anderen die Vorfahrt genommen hatte, kam es auf einem Parkplatz zum Streit. Daraufhin verkratzte der “Vorfahrtsberechtigte” die Motorhaube des Mannes mit den Worten “Sau”.

Polizei Polizeisymbol Polizeiauto Symbol Symbolbild Auto Wagen
Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Geschäftsführer (32) aus Lörrach missachtete mit seinem schwarzen Opel, Combo an der Kreuzung gegenüber dem Edeka Markt in Etzenricht die Vorfahrt eines aus Richtung Weiden kommenden Autos (ohne Schädigung). Dieser folgte dem Lörracher auf den Parkplatz des Marktes und stellte sich zunächst mit seinem Auto hinter den Opel Combo.

Nach einem kurzen Diskussionsgespräch folgten Beleidigungen durch den bis dato unbekannten „Vorfahrtsberechtigten“. Daraufhin ging der Lörracher in den Einkaufsmarkt. Am nächsten Tag stellte er fest, dass die Motorhaube des neuen Opel Combo mit der Aufschrift “Sau“ verkratzt war.

Täter gefilmt

Eine vorhandene Videoauswertung ergab, dass der „Vorfahrtsberechtigte“, nachdem der Geschädigte in den Einkaufsmarkt gegangen war, mit seinem Auto (blauer Kleinwagen, ähnlich einem Toyota Verso S) vor den Opel Combo fuhr, ausstieg und sich an dessen Motorhaube zu schaffen machte.

Anschließend setzte er sich wieder in seinen Wagen und verließ den Parkplatz. Den Schaden schätzt der Geschäftsführer aus Lörrach auf rund 500 Euro.

Beschreibung des bis dato unbekannten Täters: männlich, etwa 60 Jahre alt und 175 Zentimeter groß, schlank, mittelblonde, glatte, kurze Haare, Drei-Tage-Bart. Die Tat ereignete sich am 26. Oktober zwischen 19.15 Uhr und 19.22 Uhr.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab unter der Telefonnummer 09602/94020 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.