[Update] Nach Unfall im Auto eingeklemmt

Lohma. Bei Lohma hat es einen Unfall gegeben. Offenbar ist jemand im Auto eingeklemmt.

Wie die Polizei Vohenstrauß mitteilte, kam es heute Mittag bei dem Kreisverkehr Lohma-Siedlung zu einem Unfall. Laut den ersten Meldungen ist eine Person im Auto eingeklemmt. Die Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Mehr dazu ist bisher noch nicht bekannt.

[Update] Nach neuesten Erkenntnissen war ein Altenstädter (27) heute gegen 12.45 Uhr mit seinem VW Golf von Vohenstrauß in Richtung Lohma unterwegs. Kurz vor Lohma kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Waidhauser (34) konnte mit seinem Audi A3 nicht mehr ausweichen. Die beiden Autos stießen frontal zusammen.

Die Feuerwehr musste den Unfallverursacher aus seinem total beschädigten Auto mit dem Rettungsspreizer befreien. Nachdem ihn ein Notarzt an der Unfallstelle erst versorgte, brachte ihn der Rettungsdienst ins Klinikum Weiden. Auch die drei Insassen im Audi wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten ins Klinikum Weiden gebracht werden.

Straße gesperrt

Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde komplett gesperrt. An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von etwa 13.500 Euro. Die Umleitung, die Absicherung der Unfallstelle und Bergung des eingeklemmten Autofahrers übernahmen die Feuerwehren aus Lohma, Pleystein und Waidhaus. Sie waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Beamten der Polizei Vohenstrauß.

* Diese Felder sind erforderlich.