Sport

Nachwuchs der Blue Devils legt los

Likes 0 Kommentare

Weiden. Der Nachwuchs der Blue Devils startet in die neue Saison. In der Vorbereitung gelang den Spielern gegen den Gegner aus Selb ein Sieg. Doch am Wochenende können sich die Spieler aus der Porzellanstadt revanchieren.

Symbolbild: Heinz Preßl

Der Nachwuchs der Blue Devils Weiden startet am kommenden Wochenende in die neue Saison. Die Eishockeyspieler konnten in diesem Jahr wesentlich früher mit dem Training auf dem Eis starten. Bereits ab 3. August stand ihnen das Stadion offen. Alle Mannschaften absolvierten davor drei Monate Sommertraining.

Am Samstag, 11. September, spielen die U20 Junioren um 20 Uhr in Weiden. Die Young Blue Devils spielen am Sonntag, 12. September, um 10 Uhr ebenfalls in Weiden.

Sieg in der Vorbereitung

In der Vorbereitung hatten die Junioren gegen den Vertreter der Deutschen Nachwuchsliga 2 zwei knappe Niederlagen erlitten. Die Spieler aus Weiden gewannen dafür gegen den Aufsteiger in die Deutsche Nachwuchsliga 3 aus Selb mit 8:1. Doch solche Ergebnisse zählen am Wochenende nicht mehr. Die Selber können auf eine Revanche hoffen. Punkte für Weiden sind aber auch eingeplant: Die Junioren wollen laut Pressesprecher Heinz Preßl in der Saison mithalten.

Die U15 und U17 starten in der nächsten Woche in den Spielbetrieb der Bayernliga beziehungsweise Bundesliga Süd 2.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.