Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg SV Weiden setzt verstärkt auf die Jüngsten

Weiden. Die SpVgg SV eröffnet im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) wieder einen Kleinfeldbereich für Jugendliche von der U 8 bis zur U 10.

Die SpVgg SV Weiden wirbt für den neuen Kleinfeldbereich für die U 8 bis U 10 Spieler. Plakat: SpVgg SV Weiden

Ab dem kommenden Sommer sollen wieder die Jahrgänge 2014 bis 2016 im NLZ der SpVgg SV Weiden aktiv sein. NLZ-Leiter Christian Most: „Spieler und Spielerinnen sollen bereits im frühen Alter die Möglichkeit bekommen, in unserem Verein aktiv zu sein. Wir möchten gerne wieder junge Familien am Wasserwerk zu Gast haben.” Laut Most sei es das Ziel des NLZ, dass langfristig Akteure aus der Stadt und der näheren Umgebung wieder stärker in den älteren Jahrgängen vertreten sind.

Start ab dem 5. April

„Wichtig ist es uns, die Spieler oder Spielerinnen frühzeitig an den Verein zu binden und damit die Kaderplanung in den älteren Jahrgängen zu verbessern.“ Gestartet wird am Mittwoch, 5. April, 17 Uhr. „Es findet jede Woche ein Schnuppertraining für alle Kinder der Jahrgänge 2013 bis 2016 statt. Interessierte Kinder und Eltern können hier ganz unverbindlich die SpVgg SV und ihr Vereinsgelände kennenlernen“, erklärt Most. Eine Anmeldung unter nlz-spvggsvweiden@gmx.de ist wünschenswert.

* Diese Felder sind erforderlich.