Nachwuchsmaschkerer mit Spiel und Spaß beim Kinderfasching

Dießfurt. Beim Kinderfasching in Dießfurt war das Sportheim am Samstagnachmittag wieder rappelvoll. Die Nachwuchsmaschkerer verbrachten mit ihren Eltern bei Spiel und Spaß am laufenden Band fröhliche und unterhaltsame Stunden.

Kinderfasching Dießfurt

Von Rudi Fischer

Es herrschte buntes Faschingstreiben und die prächtig kostümierten Kinder hatten bei Polonaise, der “Reise nach Jerusalem”, Sackhüpfen und Eierlaufen ihre helle Freude. Natürlich gab es nach den Wettbewerben zur Belohnung Süßigkeiten.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Kindergarde des Hammerleser Faschingsvereins. Die Erwachsenen konnten sich am reichhaltigen Kuchen- und Tortenbüfett bedienen.

Kinderfasching Dießfurt

Der Dank der Organisatoren galt den fleißigen Frauen aus Dießfurt und den Kuchenspendern, die den schönen Nachmittag und den reibungslosen Ablauf ermöglichten. Der Erlös aus dem Kaffee und Kuchenverkauf wird wieder für einen karitativen Zweck gespendet.

Fotos: Rudi Fischer

* Diese Felder sind erforderlich.