Nachwuchsteams des EV Weiden schlagen sich wacker
Weiden. Schüler, Jugend und Junioren absolvierten mit je einem Sieg und einer Niederlage ihr Pflichtspielprogramm. Am kommenden Wochenende stehen nur Partien an.
Nicht ganz unzufrieden ist man bei der Nachwuchsabteilung des EV Weiden. Die Schüler-, Jugend- und Juniorenmannschaft fuhren jeweils einen Sieg und eine Niederlage ein. Die U15-Schüler besiegten auf heimischem Eis Erding mit 6:2 und fuhren damit ihren ersten Saisonsieg ein, im zweiten Heimmatch zogen sie gegen Landsberg mit 2:6 den Kürzeren.
Mit nur neun Feldspielern in Peiting auf dem Eis
Die U17-Jugend konnte bei ihren beiden Landsberg-Auswärtsspielen beim 3:5 zumindest einmal die Punkte entführen. In der zweiten Begegnung zogen die Oberpfälzer mit 2:1 denkbar knapp den Kürzeren. Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrten die Junioren aus Peiting zurück. Bemerkenswert: Aufgrund vieler Ausfälle konnten die Oberpfälzer nur mit neun Feldspielern in Oberbayern auflaufen.
Am kommenden Samstag empfangen die Kleinstschüler um 10 Uhr den EV Regensburg. Die U13-Schüler müssen am Sonntag in Ottobrunn ran und die U17 Jugend empfängt am Samstag, 20 Uhr und Sonntag, 10 Uhr den EHC München in der Hans-Schröpf-Arena.
* Diese Felder sind erforderlich.