Super Stimme und beeindruckendes Orgelspiel

Neustadt/WN. Einmal im Jahr gestalten Nadine Kirchberger und Tobias Rupprecht den musikalischen Teil des Gottesdienstes in der St.-Felix-Kirche. Am vergangenen Sonntag waren ihre gesanglichen und Instrumentalen Einlagen als Abschied für Pater Stanislaus gedacht, der noch in diesem Sommer in die Mission nach Uganda gehen wird.

Die Vohenstraußerin Kirchberger, die für ihre klare Stimme und perfekte Intonation gelobt wird, stimmte die Spirituals „Sometimes I Feel Like A Mootherless Child“ und „Nobody Knows The Trouble I’ve Seen“ von Henry Thacker Burleigh oder Largo aus der Oper Xerxes von Georg Friedrich Händel an. Der Rothenstädter Rupprecht begleitete abwechselnd auf der Orgel oder dem Piano. Wilhelm Kirchberger, der Vater von Nadine, blies zum Auszug „Zwei Kleine Märsche“.

Ich fand’s toll. Sie hat eine super Stimme und auch das Orgelspiel war beeindruckend,

zeigte sich Gottesdienstbesucherin Marianne Rauh nach der Messe begeistert.

Nadine Kirchberger und Tobias Rupprecht
Tobias Rupprecht und Nadine Kirchberger gestalteten zum Abschied von Guardian Pater Stanilaus die Sonntagsmesse im Kloster St. Felix. Bild: B. Grimm

* Diese Felder sind erforderlich.