Nächtlicher Radfahrer-Sturz endet im Klinikum

Stein/Plößberg. Mit seinem Treckingrad schwer gestürzt ist am Sonntag gegen 1 Uhr ein 52-jähriger Mann. Er befuhr in Stein eine Gefällstrecke ortsauswärts in Richtung Liebenstein, auf Höhe des letzten Anwesens geriet er aus unbekannter Ursache nach links in den Straßengraben.

Im Graben spießte er sich mit seinem Vorderrad an einem Wasserdurchlassrohr auf und wurde dadurch auf eine geteerte Garagenzufahrt geschleudert. In der Zufahrt prallte der Mann noch gegen einen dort abgestellten Pkw. Durch den dadurch verursachten Lärm wurden die Anwohner auf den Verletzten aufmerksam und verständigten den Notarzt. Neben dem Mann konnte ein Fahrradhelm auf dem Boden liegend aufgefunden werden. Ob dieser vom Verletzten getragen wurde und auf Grund zu lockerer Trageweise vom Kopf rutschte, oder er gar nur mitgeführt wurde, ist noch ungewiss.

Der Radfahrer erlitt durch den Sturz erhebliche Kopfverletzungen, weshalb er zur Behandlung mit dem Krankenwagen ins Klinikum Weiden eingeliefert wurde. Beim Fahrradfahrer konnte zudem eine leichte Alkoholfahne festgestellt werden. Auf Grund der schweren Verletzungen konnte der genaue Alkoholwert vor Ort jedoch nicht festgestellt werden.

Der Sachschaden am geparkten Pkw und am Fahrrad beläuft sich auf insgesamt ca. 1300 Euro.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

* Diese Felder sind erforderlich.