Närrischer Spaziergang durch Wurz

Wurz. Wenn der Fasching schon nicht stattfinden kann, dann muss man sich eben etwas einfallen lassen.

Die Kinder hatten ihren Spaß: Bunt kostümiert zogen sie durch Wurz und holten sich zur Belohnung ihre Brezenorden ab.

So dachte auch der Elternbeirat des Wurzer Kinderhauses St. Matthäus  und lud alle Kinder der beiden Kinderhaus Gruppen Wurzelkinder und Löwenzahngruppe, und natürlich deren Geschwisterkinder, zu einem Närrischen Spaziergang durch Wurz ein.

Am Faschingssamstag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr konnten die Familien einen gemeinsamen Spaziergang durch Wurz unternehmen und dabei ein Faschingsrätsel lösen. 

Närrische Stationen in ganz Wurz

Die Elternbeiratsmitglieder, die in Wurz zu Hause sind, hatten jeweils eine närrische Station eingerichtet, um des Rätsels Lösung zu finden. So ging es von Martin Gleißner, über Sven Gleißner, Marina Schönberger, Anna-Lena Rupprecht und Alex Uhl zu Peter Wurm.

Jeder sollte bei dem Spaziergang ein närrisches Faschingskostüm an, ein Lächeln im Gesicht, eine Tasche zum Einsammeln von Süßigkeiten dabei und natürlich das Rätselblatt haben.

Faschingskrapfen und Brezenorden

Die Eltern brauchten zusätzlich zur Faschingsmaske einen Mund-Nasenschutz und es wurde bereits im Vorfeld darauf hingewiesen falls notwendig auf Abstand zu achten.

Nach dem Beantworten aller Fragen gab es im Wintergarten der Bäckerei Hauer eine kleine Überraschung: Pfarrer Manfred Wundlechner spendete Krapfen und die Seniorchefin der Bäckerei Hauer, Brigitte Hauer, hatte für jedes Kind einen Brezenorden vorbereitet.

* Diese Felder sind erforderlich.