Napoleon gegen die flotten Wanderer

Neustadt/WN. Beim diesjährigen Preisschafkopf, zu dem der „Napoleonclub“ wieder den „Schloderlclub und die „Die Flotten Wanderer“ eingeladen hatte, stellte dieses Mal der Gastgeber den Sieger. Im Gasthof „Weißes Rößl“ genügten Franz Witt nach Abschluss der 60 Spiele 80 Punkte zum ersten Platz.

Von Franz Witt

Dahinter folgten dicht gedrängt drei Mitglieder von den „Flotten Wanderern“. Manfred Hubatschek (77 Punkte), Karl Troppmann (74) und Walter Prem (70 Punkte) belegten die Plätze zwei bis vier. Platz fünf errang der „Schloderlclub“-Präsident Karl Schmal mit 69 Zählern und sein Kollege vom „Napoleonclub“, Dieter Punzmann vervollständigte mit 66 Punkten das Sextett.

Zum Trost eine Knackwurst-Kette

Preisschafkopf Knackwurstessen
Der Knackwurst-Kette ging’s noch an Ort und Stelle an den Kragen.

Franz Weishar vom „Schloderlclub“ bekam mit 32 Punkten den obligatorischen Trostpreis in Form einer Knackwurst-Kette und eine Flasche „Hochprozentigen“ zum Verdauen. Wie es bei solchen Anlässen üblich ist, wurden die Würste gemeinsam und sofort an Ort und Stelle vertilgt. Beim Auswerten der Zähllisten hatten Ludwig Fritsch, Manfred Weiß und Hans Schwarz ein leichtes Spiel.

Preisschafkopf Gewinner 2016
Franz Witt (Zweiter von rechts) gewann den Preisschafkopf der Geselligkeitsvereine vor Manfred Hubatschek (Dritter von rechts) und Karl Troppmann (Dritter von links) und Walter Prem (Vierter von links). Napoleon-Chef Dieter Punzmann (Links) und sein Kollege vom „Schloderlclub“ Karl Schmal (Zweiter von links) gratulierten den Erstplatzierten sowie Franz Weishar (rechts) zum Trostpreis.

Bilder: Franz Witt

* Diese Felder sind erforderlich.