Neu: Junges Paar eröffnet Grandlhof-Zoigl!

Krummennaab. Johannes Höcht und Franziska Zeidler eröffnen auf dem Grandlhof in Krummennaab einen Zoiglausschank. Ab 11. Juni soll es losgehen.

Johannes Höcht und Franziska Zeidler organisieren mit Unterstützung ihrer Familien auf dem Grandlhof erstmals einen Zoiglausschank. Von links: Hubert Kellner, Thomas Zeidler, Franziska Zeidler, Fabian Zeidler, Johannes Höcht, Petra Zeidler, Marion Höcht. Bild: Simon Ertl. 

Die „Grandlstubn“ in Krummennaab war seit 1992 über die Ortsgrenzen hinaus für gut bürgerliche Küche bekannt. Im Oktober 2020 beschloss Wirtin Erika Leberkern, den Wirtshausbetrieb einzustellen. Jetzt soll auf dem Grandlhof allerdings wieder Wirtshaus-Atmosphäre einkehren: Ihr Enkel Johannes Höcht wird mit seiner Freundin Franziska Zeidler auf dem Hof einen Zoiglausschank starten, den es zukünftig regelmäßig geben soll.

„Wir haben uns schon vor einiger Zeit immer wieder Gedanken gemacht, was man mit dem Grandlhof machen kann, nachdem das Wirtshaus geschlossen wurde. Da hatten wir die Idee, aus der ‘Grandlstubn’ den Grandlhof-Zoigl zu machen. Wir wollen jungen Schwung auf den Grandlhof bringen“, erklärt Johannes Höcht. „Beim Zoigl herrscht immer eine lockere Atmosphäre. Das ist das, was uns auch gefällt“, fügt Franziska Zeidler an. Beim Grandlhof-Zoigl wird es auch eine Speisekarte geben.

Familien hängen sich rein

Unterstützung erhalten die beiden jungen Leute bei ihrem Vorhaben von ihren Familien, die sich tatkräftig sowohl bei den Vorbereitungen, als auch während des Ausschanks engagieren.

Der Countdown zum Premieren-Wochenende läuft: Freitag bis Sonntag, 11. bis 13. Juni ist es soweit! „Auch der Termin für das zweite Zoigl-Wochenende auf dem Grandlhof steht bereits fest. Das wird vom 2. bis 4. Juli sein. Geplant ist, dass wir im Schnitt alle drei bis vier Wochen öffnen“, kündigt Johannes Höcht an.

Wann wirds Zoigl in Krummennaab geben?

Die zukünftigen Zoigl-Termine werden noch bekanntgegeben. Der Grandlhof-Zoigl öffnet immer freitags ab 15 Uhr, an Samstagen und Sonntagen ab 11 Uhr. Die Vorfreude beim Team des Grandlhof-Zoigl ist bereits spürbar. „Wir freuen uns, dass es nun endlich losgeht, und hoffen, dass wir viele Gäste bei uns begrüßen dürfen“, sagt Johannes Höcht.

* Diese Felder sind erforderlich.