Neudorf: Kinderspielplatz ist wieder sicher

Neudorf. Die Freude bei den Kindern dürfte groß sein. Der Spielplatz kann nun wieder benutzt werden.

Der Kinderspielplatz öffnet nun seine Pforten, nachdem er aufgrund von Mängeln geschlossen wurde. Foto: Hans Meißner

Groß war die Enttäuschung sowohl bei den Eltern als auch bei den Kindern im Baugebiet, als die Meldung kam, der Kinderspielplatz ist gesperrt. Nun gab es von Seiten der Marktgemeinde „Grünes Licht“ für die Freigabe. Nach erneuter Überprüfung  ist der Kinderspielplatz wieder zum Spielen freigegeben.

Ein Sachverständiger stellte bei einer turnusgemäßen Konntrolle fest, dass es beim Kinderspielplatz erheblich Mängel gab. Als Sofortmaßnahme der Marktgemeinde ließ Bürgermeister Sebastian Hartl aus Sicherheitsgründen den Platz sofort sperren.

Willi Lederer: Pures Engagement

Eine Lösung musste her, der Rückbau wäre dabei die schlechteste gewesen. Der „Vater“ des Kinderspielplatzes und Motor, Willi Lederer, erklärte sich schließlich bereit, die nötigen Reparaturen und Veränderungen durchzuführen.

In vielen Stunden schaffte Willi Lederer es auch, dass der Kinderspielplatz wieder den rechtlichen und sicherheitsbedingten Ansprüchen genügt. Dem Bürgermeister oblag nun, was er mit viel Freude auch tat, den Kinderspielplatz wieder freizugeben. Die Kinder können sich nun wieder auf dem Platz austoben.

* Diese Felder sind erforderlich.