Neue Führungsmitglieder bei den Hüttenjägern

Weiherhammer. In ihrer Jahreshauptversammlung wählt der Ski-Club Hüttenjäger neue Verantwortliche.

Die Hüttenjäger lassen sich nicht lange bitten, für ihre Gemeinschaft Verantwortung zu übernehmen. Gerhard Lehner (links) mit seinen alten und neuen Vorstandskollegen. Bild: Gerhard Müller

Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Hüttenjäger Weiherhammer hatte Vorsitzender Gerhard Lehner ins Gasthaus Houdara in Dürnast eingeladen. Aufgrund der eingeschränkten Veranstaltungs- und Skiurlaubsmöglichkeiten waren es diesmal nicht so viele Ereignisse wie üblich, von denen er berichten konnte. Hervorzuheben war dabei der schon traditionell im Dezember durchgeführte Christbaumverkauf, der von der Bevölkerung wieder gut angenommen worden ist.

Die alljährlich gut frequentierten Skiausflüge mussten im letzten Jahr ganz ausfallen. Derzeit sind 126 Frauen, Männer und Kinder Mitglied im Verein. Schatzmeisterin Gudrun Heibl erläuterte mit ihrem übersichtlichen Kassenbericht die finanzielle Situation, der von den Kassenprüfern als einwandfrei bescheinigt worden ist. Ihre Entlastung hierfür erfolgte einstimmig durch den Vorstand.

Neuwahlen des Führungsgremiums

Heibl legt nach 20-jähriger Zuständigkeit ab diesem Jahr die Tätigkeit als Kassier in neue Hände. Auch treten die Beisitzerinnen Claudia Adam und Theresa Bertelshofer bei den anstehenden Neuwahlen für eine weitere Wahlperiode nicht mehr an. Der Vorsitzende Gerhard Lehner verabschiedete die drei Damen mit einem großen Dankeschön und einem kleinen Blumenstrauß in den „Ruhestand“.

Die anschließenden Neuwahlen des Führungsgremiums ergab folgende Besetzungen: Gerhard Lehner wird als erster Vorsitzender weiter die Verantwortung übernehmen. Ihm zur Seite steht Matthias Wolfram als sein Vertreter. Um die Organisation aller anfallenden schriftlichen Arbeiten kümmert sich wieder Karin Bertl. Die Geldgeschäfte erledigt nun Iris König, sie wird von den Revisorinnen Andrea Wolfram und Andrea Breitschaft (neu) unterstützt. Die Mannschaft der Beisitzer besteht zukünftig aus Stefan Sternkopf, Klaus Breitschaft, Bernd Heibl, Antonio Lopez Garcia (neu) und Markus Neumann (neu).

Planungen für nächstes Jahr

Nach den Wahlen informierte der alte und neue Vorsitzende Gerhard Lehner über die geplanten Aktivitäten der Hüttenjäger. So soll, vorausgesetzt die bestehende Pandemie lässt es zu, ein gemeinsamer viertägiger Skiurlaub im Januar organisiert werden. Zudem ist ein Ein-Tages-Skiausflug für den Februar kommenden Jahres anvisiert. Der Christbaumverkauf wird dieses Jahr wie gewohnt mit Ausstellung der Bäume am Samstag, den 4. Dezember auf dem Festplatz in Weiherhammer stattfinden.

* Diese Felder sind erforderlich.