Neue Leiterin für die Tirschenreuther Tourist-Info

Tirschenreuth. Die Tourist-Information und das MuseumsQuartier (MQ) haben mit Birgit Plößner seit dieser Woche eine neue Leiterin.

Bürgermeister Franz Stahl hieß Birgit Plößner gemeinsam mit der Stellvertretenden Leiterin der Tourist-Info Katrin Demleitner, Tourismusmanagerin Stefanie Süß sowie dem Leiter der Hauptverwaltung Markus Bergauer (von links) in Tirschenreuth willkommen. Foto: Stadt Tirschenreuth

Die Parksteinerin hat sowohl ein Magisterstudium in Soziologie, Geschichte, Bühne, Film und Medien sowie Mündliche Kommunikation als auch ein Zusatzstudium zu Sprache, Landeskunde, Geschichte und Kultur in Tschechien abgeschlossen. Zuletzt war Birgit Plößner als Kultur- und Regionalmanagerin bei der Stadt Grafenwöhr tätig. „Wir freuen uns sehr, mit Birgit Plößner eine ausgewiesene Fachkraft begrüßen zu können. Ich bin mir sicher, dass sie eine großartige Verstärkung unserer Tourismus- und Museumsabteilung sein wird“, so Bürgermeister Franz Stahl.

* Diese Felder sind erforderlich.