Neue Location: Mädchenflohmarkt erstmals im „PlanB“

Weiden. Das Jugendzentrum veranstaltet den Mädchenflohmarkt heuer in der Innenstadt. Das "PlanB" wird die Location für das Pop-Up-Event.

Das
Das „PlanB“. Bild: Denise Schatzkowski
Der Flohmarkt ist die Jahre vor der pandemiebedingten Pause im Jugendzentrum in Weiden veranstaltet worden. Bild: Florian Graf
Der Flohmarkt ist die Jahre vor der pandemiebedingten Pause im Jugendzentrum in Weiden veranstaltet worden. Bild: Florian Graf
Denise Schatzkowski
Florian Graf


Seit sechs Jahren bietet das Jugendzentrum Weiden Mädchen und jungen Frauen die Möglichkeit sich unkompliziert in der Verkaufswelt zu erproben, den Kleiderschrank mal wieder auszumisten und dadurch gleichzeitig anderen jungen Frauen eine Freude zu machen. Zwei bis drei Mal im Jahr boten die Mitarbeiterinnen des Jugendzentrums diese Veranstaltung an, genutzt worden ist dabei das ganze Haus.

Neuanfang nach Pandemiepause

Vor allem der große Saal bot dem bunten Treiben ein stimmiges Ambiente. Mit Auftreten der Pandemie fiel der Mädchenflohmarkt vorerst flach. Erst im September konnte das beliebte Event unter Auflagen auf dem Fußballplatz beim Jugendzentrum wiederbelebt werden. Nun, ziemlich genau ein Jahr später, wird abermals eine neue Location erprobt: Zum ersten Mal wird der Mädchenflohmarkt nicht am JuZ, sondern im innerstädtischen Jugendtreff PlanB stattfinden.

Erkundung des „PlanB“ möglich

Durch die Nähe zur Innenstadt sollen auch Passantinnen und Passanten zu einem spontanen Bummel eingeladen werden – zu diesem Anlass kann gleich bei einem Heiß- oder Kaltgetränk der neue Jugendtreff PlanB erkundet werden. Der Verkauf wird sowohl in den Räumlichkeiten, als auch auf dem Vorplatz stattfinden. Die Veranstaltung findet am Samstag, 17.09.22 zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr statt – Interessierte können in diesem Zeitraum ohne Voranmeldung durch die Stände schlendern.

Anmeldungen für einen Verkaufsstand unter Facebook: (Jugendzentrum Weiden) oder Instagram: juz_weiden.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.