Neue Mobilitätszentrale: Persönliche Beratung vor Ort

Tirschenreuth. Mit der Eröffnung des Kundenbüros geben ESKA und RBO den Fahrgästen die Möglichkeit, sich persönlich vor Ort beraten zu lassen.

Freude über die Eröffnung des Kundenbüros in Tirschenreuth (von links): Markus Hösl (Werkstattleiter und Betriebsleiter ESKA), Jürgen Kreuzer (Sachbearbeiter ÖPNV), Hans Prucker (Geschäftsführer ESKA), Florian Hofer (Leiter RBO-Niederlassung Nord Marketing), Alicia Bauer (RBO-Mitarbeiterin Mobilitätszentrale Tirschenreuth) und Landrat Roland Grillmeier. Foto: Landratsamt Tirschenreuth/Fabian Polster

Neue Wege zum Ausbau und der Verbesserung des ÖPNV im Landkreis Tirschenreuth gehen die beiden Unternehmen ESKA und RBO (Regionalbus Ostbayern GmbH). Im Sinne des Servicegedanken haben alle Fahrgäste ab sofort die Möglichkeit, sich persönlich vor Ort beraten zu lassen. Weitere Vorteile wie eine zentrale Anlaufstelle für Fundsachen oder Ausflugsplanung kommen hinzu.

Das Büro befindet sich in der ESKA-Zentrale in der Mitterteicher Straße 51 in Tirschenreuth. Zur Eröffnung der neuen „Mobilitätszentrale“ kam auch Landrat Roland Grillmeier und freute sich mit allen Beteiligten über das gemeinsame Kundenbüro:

Wir setzen auf die Präsenz vor Ort. Auch wenn immer mehr Kunden digital mit uns kommunizieren, besteht nach wie vor ein großes Bedürfnis nach persönlicher Beratung. Dem wollen wir mit diesem Büro gerecht werden.Landrat Roland Grillmeier

Online-Angebot weiter ausbauen

Alle Anwesenden waren sich einig, dass das Online-Angebot weiter ausgebaut werden müsse. Derzeit arbeite man an Konzepten, wie man den ÖPNV im Landkreis noch digitaler machen könne, so der Landrat.

Vor Ort RBO-Mitarbeiterin Alicia Bauer ist die Ansprechpartnerin für alle Fragen und Anliegen im Tirschenreuther Büro. Unverändert stehen den Fahrgästen auch die bisherigen Kolleginnen und Kollegen der ESKA für Fragen rund um das Thema Mobilität, ÖPNV und Reiseverkehr zur Verfügung.

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