Neue Regenten nach dem Königsschießen

Weiden. Die Hubertusschützen haben ihre neuen Schützenkönige durch das Königsschießen ermittelt. In der "Alpenrose" hat man die Regenten geehrt.

Vorne sitzend die neuen Könige von links: Michael Ertl, Anja Nickl, und Günter Wagenpfeil, dahinter die Zweit – und Drittplatzierten, sowie die Pokal – und Scheibengewinner aus dem begleitenden Schießprogramm zum Königsschießen. Bild: Reinhard Kreuzer

Den Königsschuss gaben die Mitglieder unmittelbar vor der Königsfeier der Schützengesellschaft Hubertus im Schützenheim Alpenrose ab. Auf großes Interesse stieß das Königsschießen der Schützengesellschaft Hubertus bei den Mitgliedern. Am Königsschießprogramm beteiligten sich zahlreiche Schützen und Schützinnen in den letzten drei Wochen.

Erinnerungsnadel für die ‚alten‘ Könige

Der Zweite Schützenmeister Günter Wagenpfeil, in Vertretung des Ersten Schützenmeisters Alex Nickl, freute sich über die zahlreiche Beteiligung beim alljährlichen Höhepunkt im Vereinsleben, der Königsfeier. Unter die Feiernden hatten sich Ehrenschützenmeister Erich Gallitzendorfer und die Ehrenmitglieder Walter Kellner und Magda Gallitzendorfer. Die vier amtierenden Schützenkönige erhielten für ihre Regentschaft eine Erinnerungsnadel mit Jahreszahl. Der Dank für ihren Einsatz ging an Carina Muckof, Thomas Bauer, Thomas Birner und Alex Nickl. Sie legten die Schützenkette ab.

Ergebnisse des Luftgewehr-Schießens

Beim vorausgegangenen Begleitprogramm zur Königsfeier holte sich mit dem Luftgewehr auf die Glückscheibe (allgemeine Klasse) die Wertung Manfred Hellbach vor Anja Nickl und Stefan Bergler. Auf Meister siegte Anja Nickl und bei der Meister-Auflage war Manfred Hellbach Erster. Bei der Zahlenscheibe siegte wiederum Anja Nickl vor Stefan Bergler und Alex Nickl. Manfred Hellbach war Bester bei der Auflage, er holte sich auch das Pokalschießen mit dieser Waffe.

Ergebnisse des Luftpistolen-Schießens

Mit der Luftpistole legte in der allgemeinen Klasse auf Glück Matthias Reuß an und gewann. In der Meisterklasse siegten Thomas Bauer vor Walter Kellner und Thomas Kellner. In der Meister-Auflage holte sich Günther Wagenpfeil vor Matthias Reuß und Klaus Leipold die Wertung. Auf die Zahlenscheibe siegte Thomas Bauer, Günther Wagenpfeil auf Zahlenscheibe mit Auflage und Thomas Bauer wiederum das Pokalschießen.

Neue Schützenkönige festgestellt

Dann endlich ist das Geheimnis um die neuen Könige gelüftet worden. Luftgewehrkönig wurde Michael Ertl, vor Klaus Leipold und Matthias Reuß. Ertl erhielt die Königskette umgelegt und den Pokal überreicht. Schützenkönigin wurde Anja Nickl vor Carina Muckof und Sigrid Reuß. Mit der Pistole zielte Günter Wagenpfeil am besten und wurde Pistolenkönig. Auf den Zweiten Platz kam Matthias Reuß vor Thomas Bauer. Ein Jugendkönig konnte nicht aufgerufen werden. Die Jugendlichen sind aus ihrer Klasse herausgewachsen. Nachrücker gibt es keine.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.