Neue Trikots für die Kleinsten beim SC Eschenbach
Eschenbach. Große Freude bei den kleinsten Fußballern und Fußballerinnen des SC Eschenbach, sie bekamen neue Trikots.
Die G-Jugend des Vereins, die derzeit noch Minifußball spielen, erhielt neue Trikots in den Vereinsfarben. Gesponsert wurden der 14-teilige Trikotsatz von Christian Wiesent aus Thomasreuth, dessen Tochter selbst in der G-Jugend des Vereins aktiv ist.
14 Trikots kosteten etwa 650 Euro
„Der Trainer ist auf mich zugekommen und hat angefragt, ob ich dies übernehmen könne“, berichtet der Hofbesitzer aus Thomasreuth, der Acker- und Gemüsebau sowie forstwirtschaftliche Dienstleistungen betreibt. „Da musste ich nicht lange überlegen.“ Die Kosten für die neuen Trikots, die sich auf etwa 650 Euro belaufen, trug Wiesent gerne.
Training ist immer am Montag
Für Felix Richter, den Übungsleiter der G-Jugend, sind die neuen Trikots eine große Unterstützung. „Die Anzahl der Kinder steigt weiter“, betont er. Zwar reicht die aktuelle Anzahl der 14 Trikotsätze noch nicht für alle Kinder, doch die Freude über das neue Equipment ist groß.
Derzeit trainieren rund 20 Kinder montags von 17 bis 18 Uhr auf dem Nebenplatz der Rogers-Arena in Eschenbach. Sobald das Training in die Halle verlegt wird, findet es montags von 16:30 bis 17:30 Uhr statt.
Danke an die Familie Wiesent
Zum Dank für das großzügige Sponsoring überreichte Richter der Familie Wiesent einen Blumenstrauß und eine Tasse des SC Eschenbach. Die Kinder freuen sich bereits darauf, in ihren neuen Trikots auf Torejagd zu gehen.
Zum Abschluss durften die Kids die neuen Trikots gleich als Einlaufkinder zum Kreisligaderby des SC Eschenbach gegen den SC Kirchenthumbach zeigen.
* Diese Felder sind erforderlich.