Neuer Baum für Kinderoase Windischeschenbach

Windischeschenbach. Die Narrhalla Stadt Windischeschenbach pflanzte zur Förderung von Nachhaltigkeit und Gemeinschaft einen Baum in der Kinderoase, unterstützt von lokalen Führungskräften und über 20 Mitgliedern.

Foto: Jennifer Zeitler

Ein grüner Meilenstein wurde in Windischeschenbach gesetzt. Die Narrhalla Stadt Windischeschenbach hat in der Kinderoase einen Baum gepflanzt. Dieses Vorhaben, ins Leben gerufen durch eine Nominierung auf Instagram, fand in der lokalen Gemeinschaft großen Anklang.

Ein Schritt hin zur Nachhaltigkeit

Die Aktion, ein Zeichen gemeinschaftlicher Solidarität und Nachhaltigkeit, wurde durch die Führungskräfte der Kinderoase, Petra Kunz-Wallerer und Carina Gaach, sowie die Verantwortlichen der Stadt Windischeschenbach tatkräftig unterstützt. Über zwanzig Mitglieder der Karnevalsvereinigung Narrhalla waren gekommen, um bei der Pflanzung mitzuwirken. Präsidentin Jennifer Zeitler und Geschäftsführer Matthias Gleißner äußerten sich sehr zufrieden über das Engagement der Mitglieder und die erfolgreiche Durchführung der Pflanzaktion.

Die Bedeutung eines Baumes

Die Aktion verdeutlicht die Wichtigkeit von Bäumen und Grünflächen innerhalb einer Gemeinde. „Ein Baum ist mehr als nur ein Symbol – er steht für Wachstum, Zukunft und den Zusammenhalt in unserer Stadt“, betonten die Beteiligten. Dieser neu gepflanzte Baum in der Kinderoase wird den Kindern nicht nur Schatten spenden, sondern ihnen auch ein Stück Natur näherbringen.

* Diese Felder sind erforderlich.