Neuer Jurist am Landratsamt Tirschenreuth

Tirschenreuth. Am Landratsamt Tirschenreuth starten zwei Mitarbeiter neu durch. Markus Zapf ist seit 1. Juni der neue Leiter der Abteilung II am Landratsamt Tirschenreuth. Die Leitung der Abteilung I übernimmt Regina Kestel.

Regierungsdirektorin Regina Kestel, Landrat Roland Grillmeier, Oberregierungsrat Markus Zapf Bild Landratsamt TirschenreuthWolfgang Fenzl
Landrat Roland Grillmeier (mitte) wünscht Regierungsdirektorin Regina Kestel und Oberregierungsrat Markus Zapf einen guten Start in das neue Aufgabengebiet am Landratsamt Tirschenreuth. Bild: Landratsamt Tirschenreuth/Wolfgang Fenzl

Die Stelle der Abteilungsleitung II am Landratsamt hat Oberregierungsrat Markus Zapf zum 1. Juni übernommen. Er tritt die Nachfolge von Regierungsdirektorin Regina Kestel an. Regina Kestel übernimmt in Zukunft die Leitung der Abteilung I von Regierungsdirektor Alfred Meyer, der sich seit dem 1. Juni in Pension befindet.

Vorfreude auf neues Aufgabengebiet

Landrat Roland Grillmeier begrüßte Markus Zapf im Landratsamt und wünschte ihm für sein umfangreiches Aufgabengebiet alles Gute. “Es sind viele Dinge anzupacken, aber mit Markus Zapf ist diese Stelle sehr gut besetzt worden”, so der Landrat. Zapf freute sich über die gute Aufnahme im Landratsamt und möchte sich schnellstmöglich in die neuen Aufgaben einarbeiten.

Der 48-jährige Tirschenreuther Markus Zapf war vorher bereits am Landratsamt Neustadt/Waldnaab und Landratsamt Cham als Jurist tätig. Zu seiner Abteilung gehören das Bauamt, das Sachgebiet Öffentliche Sicherheit und Ordnung, die Führerschein- und Zulassungsstelle, das Sachgebiet Wasserrecht, Naturschutz, Immissionsschutz und Abfallrecht sowie das Kreisjugendamt.

Seit 1999 am Landratsamt Tirschenreuth

Regina Kestel ist seit 1. Juni zuständig für die Personalverwaltung, Hauptverwaltung, Finanzverwaltung, Kommunalaufsicht und ÖPNV, Staatliche Rechnungsprüfungsstelle, das Sachgebiet Informationstechnik, das Sozialamt und das Sachgebiet Betreuungsstelle, Seniorenfachstelle und Heimaufsicht.

Landrat Grillmeier wünschte Regina Kestel ebenfalls einen guten Start in das neue Aufgabengebiet. Frau Kestel ist bereits seit 1999 am Landratsamt Tirschenreuth und war neben der Abteilungsleitung II bereits stellvertretende Leiterin der Abteilung I.

* Diese Felder sind erforderlich.