Neuer Vorschlag: Variante G für “Barrierefreie Innenstadt – Weiden für Alle!”

Weiden. Sämtliche Beteiligte werden gebeten, sich mit dem neuen Vorschlag "Barrierefreie Innenstadt - Weiden für Alle!" auseinanderzusetzen.

Variante G für das Projekt “Barrierefreie Innenstadt – Weiden für Alle!” Bild: Stadt Weiden

Das Stadtplanungsamt hatte am 03.08.2021 zur Informationsveranstaltung „Barrierefreie Innenstadt“ die Vertreter der betroffenen Gastronomiebetriebe beziehungsweise des betroffenen Einzelhandels sowie Anwohnerinnen und Anwohner sowie Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer in die Max-Reger-Halle eingeladen.

Dabei wurde das Konzept „Barrierefreie Innenstadt – Weiden für Alle!“, welches die Arbeitsgemeinschaft der Planungsbüros SEP aus München und Planwerk Stadtentwicklung aus Nürnberg erarbeitet hat, vorgestellt.

Neuen Vorschlag begutachten

Dazu sind eine Reihe von Wünschen und Anregungen vorgebracht worden. Dies hat das Stadtplanungsamt veranlasst eine weitere Variante G zu erarbeiten, die diese Wünsche und Anregungen berücksichtigt und in einen Ausgleich bringt.

Deshalb werden sämtliche Beteiligte gebeten, sich mit diesem neuen Vorschlag auseinanderzusetzen und bis einschließlich Freitag, den 05.11.2021 Rückmeldungen zu geben an die Mitarbeiter im Stadtplanungsamt unter der Telefonnummer 0961 816103 und per Mail an stadtplanung@weiden.de

Diese sollen ein Baustein für die Entscheidungsgrundlagen sein, auf deren Basis der Stadtrat die Maßnahmen zur Verbesserung der Barrierefreiheit in der Innenstadt voraussichtlich im Dezember dieses Jahres beschließen kann. Alle Informationen zum Konzept „Barrierefreie Innenstadt – Weiden für Alle!“ sind online zu finden unter: www.weiden.de/barrierefrei. 

* Diese Felder sind erforderlich.