Neues Ehrenmitglied beim Schnupferclub Safari

Pirk. Beim Preisschafkopf des Schnupferclubs Safari hat der Vereinsvorstand ein neues Ehrenmitglied für seine langjährigen Dienste gekürt.

Sie stellten sich zum Erinnerungsfoto: Präsident Michael Kick (rechts) und Vizepräsident Michael Meiler (links), gratulieren den Gewinnern (von links) Patrick Besenreuther (2.Platz), Adolf Hastler (1.Platz), Manuela Legat (3.Platz) und dem Ehrenmitglied Hans Eckl mit Wirtin Christa Würth. Foto: Reinhard Kreuzer

Nach dem Aussetzen während der Pandemie freuten sich die Schafkopffreunde in Matzlesberg bei Pirk und Umgebung wieder einen Preisschafkopf spielen zu können. Der Schnupferclub Safari hatte dazu in das Vereinslokal „Gasthof Eckl“ eingeladen und 40 Kartenfreunde spielten an den zehn Tischen.

Glückliche Gewinner

Adolf Hastler hatte das Kartenglück gepachtet, er gewann den Preisschafkopf mit 115 Punkten und holte sich den Gewinn von 50 Euro. Neumitglied Patrick Besenreuther kam auf den zweiten Platz, er freute sich über einen Essensgutschein. Für den 3. Platz waren 20 Euro ausgelobt, der ging an Manuela Legat. Einen Kasten Bier als Trostpreis erhielt Rainer Bauer, der nicht so viel Glück hatte.

Langjähriger Vereinswirt geehrt

Nun hat der Schnupferclub auch ein neues Ehrenmitglied. Das Präsidium des Clubs mit Michael Kick und Michael Meiler hatten eine Ehrenurkunde mitgebracht. Der Vereinswirt Hans Eckl (92) beherbergte seit der Gründung 1976 den Schnupferclub in seinem Gasthaus. Alle Hauptversammlungen, die Besprechungen und Sitzungen hat man immer in der Gaststätte abgehalten. Inzwischen ernannten sie ihn zum Ehrenmitglied und überreichten die Urkunde. Immer noch ist der Geehrte in der Gaststube zu sehen, auch wenn Christa Würth mittlerweile die Fäden zieht. 

* Diese Felder sind erforderlich.