Neues Ehrenmitglied in den Reihen der Feuerwehr

Altenstadt/WN. Die jüngste Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr brachte ein neues Ehrenmitglied hervor. Gerd Lindner ist für seine Verdienste ausgezeichnet worden.

Gerd Lindner (mitte) ist bei der JHV zum Ehrenmitglied ernannt worden. Foto: Johann Adam

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Altenstadt/WN ist Gerd Lindner zum Ehrenmitglied ernannt worden. Vorsitzender Wolfgang Müller und Kommandant Gottfried Amschl überreichten die Ernennungsurkunde. Einstimmig hat die Vorstandschaft die Ernennung beschlossen.

Wertschätzung der Verdienste

Gerd Lindner, der seit 1970 der Feuerwehr angehört, hat viel geleistet. Er brachte sein Wissen und Können, aufgrund des hervorragenden Umgangs mit Maschinen und Fahrzeugen, als Aktiver in die Wehr ein. Von 1984 bis 1994 stand er als Kommandant an der Spitze. Von 1996 bis 1998 führte er den Feuerwehrverein als Erster Vorsitzender. Die Ernennung zum Ehrenmitglied ist die Wertschätzung für die Leistungen im Dienste des Vereins und des Ehrenamts.

* Diese Felder sind erforderlich.