Neues Vorstandsteam für die Sparda-Bank Ostbayern

Weiden/Regensburg. Nachdem sich Johannes Lechner in den Ruhestand verabschiedet hat, hat Werner Dollinger seine Nachfolge als stellvertretender Vorstandsvorsitzender angetreten.

Der neue Vorstand der Sparda-Bank Ostbayern eG (von links): Werner Dollinger (stellvertretender Vorstandsvorsitzender), Michael Gruber (Vorstandsvorsitzender), Dietmar Breu (Vorstandsmitglied) Foto Bianca Fritsch/Sparda-Bank Ostbayern eG

Zum 1. Januar 2023 nahm der Vorstand der Sparda-Bank Ostbayern seine Tätigkeit in neuer Zusammensetzung auf, nachdem sich der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Johannes Lechner in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hatte. Michael Gruber ist wie bisher Vorstandsvorsitzender. Neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender ist künftig Werner Dollinger. Neu im Vorstand ist Dietmar Breu, bisher Prokurist und Bereichsleiter Steuerung der Sparda-Bank.

40 Jahre bei der Sparda-Bank

Zum 31. Dezember 2022 hatte sich nach über 40 Jahren bei der Sparda-Bank Ostbayern, davon zwölf Jahre im Vorstand, Johannes Lechner als stellvertretender Vorstandsvorsitzender in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Lechner verantwortete bei der Sparda-Bank die Bereiche Vertrieb, IT und Organisation.

“Es war eine schöne Zeit. Ich danke allen Kundinnen und Kunden für das entgegen gebrachte Vertrauen in den vergangenen 40 Jahren. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie meinen Kollegen im Vorstand danke ich für die kollegiale Zusammenarbeit. Ich blicke auf ein ausgefülltes Berufsleben zurück“, sagte er zum Abschied.

Neues Vorstandsteam setzt auf Kontinuität und Stabilität

Das neue Vorstandsteam der Genossenschaftsbank setzt auf Kontinuität und Stabilität in nach wie vor herausfordernden Zeiten. „Wie in der Vergangenheit wollen wir als Sparda-Bank das hohe Vertrauen unserer Kunden rechtfertigen. Gleichzeitig haben wir das Ziel, unsere Genossenschaft bodenständig, aber modern in eine sichere Zukunft zu führen“, so der Vorstandsvorsitzende Michael Gruber. 

Optimistischer Blick in die Zukunft

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im Vorstand und danke dem Aufsichtsrat für das Vertrauen. Wie bisher werde ich meine ganze Tatkraft zum Wohle der Kundinnen und Kunden sowie der Bank einsetzen“, erklärt das neue Vorstandsmitglied Dietmar Breu. “Trotz vieler Herausforderungen im Bankenmarkt sind wir dank unserer stabilen Basis, bestehend aus unseren Mitgliedern, Kunden und Mitarbeitern, optimistisch für die Zukunft“, so Michael Gruber.

* Diese Felder sind erforderlich.