Neustadt läutet den Serenadensommer ein

Neustadt. Der Serenadensommer startet am 26. Juni mit einem Konzert der Stadtkapelle und des Akkordeonorchesters, die traditionelle Volksmusik spielen. Diverse musikalische Events, von Country bis Rock, folgen bis zum 14. August.

Die Stadtkapelle der Musikschule Neustadt/WN. Foto: Stadt Neustadt/WN.

Sebastian Giering, Erster Bürgermeister, freut sich auf den Start des Serenadensommers in Neustadt am Donnerstag, 26. Juni: Um 19 Uhr spielen die Stadtkapelle und das Akkordeonorchester der Musikschule Neustadt in der Freizeitanlage.

Ein Fest der Volksmusik

„Die erste Serenade startet mit Quetschen, Trompeten und Co“, schwärmt Sebastian Giering, „die Stadtkapelle und das Akkordeonorchester der Musikschule werden Volksmusik spielen: traditionell, zünftig und typisch Neustadt eben“.

Die Bewirtung übernimmt der Pächter der Freizeitanlage. Neben kühlen Getränken gibt es Bratwurst- und Steaksemmeln.

Musikalische Vielfalt im Juli und August

Und die Besucherinnen und Besucher erwarten noch weitere musikalische Highlights: Am 3. Juli lässt „Lower Market“ vergangene Jahrzehnte wieder aufleben. Oberpfälzer Heimatkunst gibt es am 10. Juli von der „Zoiglmusi“, Countrymusik erwartet Sie am 17. Juli mit den „Mountaineros“. Richtig rockig wird es am 24. Juli mit „DESIRE“. Danach wird’s akkustisch mit dem „Treibhauz“ am 31. Juli. Italienisches Flair bringt „Duo Italiano“ am 7. August und den zünftigen Abschluss macht „Bockl – Blech“ am 14. August in die Freizeitanlage der Stadt Neustadt.

* Diese Felder sind erforderlich.