SpVgg SV Weiden: Trainer Michael Riester appelliert an die Ehre seines Teams

Weiden. Nach der 0:2-Niederlage beim ASV Neumarkt steht die SpVgg SV am Freitag gegen den Würzburger FV erneut vor einer hohen Hürde.

Kampf und Engagement ist Voraussetzung, will die SpVgg SV Weiden gegen Würzburg punkten. Foto: Dagmar Nachtigall

Ein schwerer Schlag ist für den Bayernligisten, dass sich Top-Torjäger David Bezdicka (14 Tore) in Neumarkt schwer verletzte und wohl bis zum Saisonende ausfallen wird. Ebenso fehlen wird Lukas Bauer nach seiner Roten Karte. Aber das sind nur einige Probleme, mit dem sich das Trainerteam um Chefcoach Michael Riester und Marco Lorenz vor dem Spiel am Freitag (19 Uhr) gegen den Würzburger FV beschäftigen muss.

Robuste Mannschaft zu Gast

Riester zum Gegner: „Das ist eine körperlich sehr starke und robuste Mannschaft, die es versteht, ihren Körper einzusetzen. Sie spielen extrem schnell nach vorne und das macht sie so gefährlich.“ Riester warnt seine Akteure. „Es ist sehr schwer, solche Spieler über 90 Minuten vom Tor fernzuhalten.“ Man werde sich nicht nochmal so ein Spiel wie in Neumarkt leisten können. „Dort haben wir zu keiner Sekunde in die Zweikämpfe und zu unserem körperlichen Spiel gefunden.“

Sven Kopp kehrt zurück

Wieder mit dabei ist am Freitag Kapitän Sven Kopp, der aber wohl zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen wird. Weiter ausfallen werden Stefan Pühler, Pavel Panafidin, Mathias Heinl und Tobias Gerber. Michael Riester weiß, dass man kein Spiel mehr herschenken darf. „Man kann verlieren, aber wenn man sich vorher schon aufgegeben hat, dann habe ich ein großes Problem damit.“

* Diese Felder sind erforderlich.