Nikolaus-Aktion des Fördervereins FC Dießfurt

Dießfurt. Zum zweiten Mal machte sich der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht auf die Reise, um den Kindern eine Freude zu bereiten.

Die Nikolaus-Aktion kam bei den Kindern und Erwachsenen gut an. Bild: Jürgen Gilch

Zum zweiten Mal in Folge machte sich der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht und Helfern auf die Reise, um den Kindern in Dießfurt eine Freude zu bereiten. Mit selbst gepackten Tütchen, die mit vielen Leckereien befüllt waren, wanderten sie von Tür zu Tür und beschenkten Groß und Klein.

Die Rute von Knecht Ruprecht kam bei keinem der braven Dießfurter Kinder zum Einsatz. Nur vereinzelt musste so mancher Erwachsener getadelt werden. Die Vorstandschaft des Fördervereins freute sich sehr über das durchweg positive Feedback und die leuchtenden Kinderaugen. Im nächsten Jahr will sich der Nikolaus wieder auf den Weg machen.

* Diese Felder sind erforderlich.