Noch mehr Keller aufgebrochen

Weiden. Schon wieder trieb ein Unbekannter im Stadtgebiet sein Unwesen. Er machte sich bevorzugt in Mehrfamilienhäusern an den Kellerabteilen zu schaffen.

In der Zeit von Montag bis Donnerstag wurde in der Brenner-Schäffer-Straße zunächst ein Anwesen angegangen und mit einem sogenannten „Ziehfix“ versucht in die Kellerräume zu gelangen. Weil dies misslang, begab sich der Täter unmittelbar ins Nachbargebäude.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Dort war er schließlich erfolgreich und entwendete aus dem Kellerabteil einer Bewohnerin (49) ein „Ghost“-Mountainbike, Typ „NILA 7“, in den Farben Schwarz und Orange, im Wert von 1.300 Euro.

In der Mooslohstraße wurde im selbigen Tatzeitraum ein Kellerabteil aufgebrochen und daraus ein Flachbildfernseher und ein Laptop-Ladekabel im Wert von 100 Euro entwendet. Der Sachschaden in den drei Anwesen summiert sich auf 500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.