Nötigung bei Überholvorgang

Pressath. Es werden Zeugen gesucht, die das gefährliche Überholungsmanöver mitbekommen haben.

Polizei Polizeisymbol Polizeiauto Symbol Symbolbild Auto Wagen
Es werden Zeugen gesucht, die das Überholungsmanöver gesehen haben. Bild: OberpfalzECHO/K.Mann

Am 08.11.2021 gegen 16:35 Uhr hat ein Seat Fahrer auf der B470 Fahrtrichtung Pressath, nach der Abzweigung Troschelhammer einen silbernen Peugeot Kleinwagen mit Marktredwitzer Kennzeichen ohne erkennbaren Grund mehrmals ausgebremst.

Als der Seat Fahrer zum Überholen ansetzte, beschleunigte der Peugeot ebenfalls. Es war somit ein Vorbeikommen nicht möglich und der Seat Fahrer versuchte sich hinter den Peugeot zu setzen. Dieser bremste nun jedoch, sodass der Seat Fahrer nicht einscheren konnte.

Zeugen gesucht

Um eine Kollision mit dem ankommenden Gegenverkehr zu vermeiden, setzte sich der Seat Fahrer hintern das nächste Auto. Bei diesem Versuch, touchierte er einen weiteren Verkehrsteilnehmer.

Zeugen, die den Überholvorgang beobachtet haben und Angaben zum Peugeot machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Eschenbach zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.