SpVgg SV Weiden will gegen die U 23 des SSV Jahn Regensburg nachlegen

Weiden. Die SpVgg SV hat mit ihrem 5:0-Sieg beim Tabellenletzten Geesdorf ein Zeichen gesetzt. Nun gilt es, heute gegen die Jahn-Reserve nachzulegen.

Felix Behnke hielt die Abwehr in Geesdorf zusammen. Foto: Dagmar Nachtigall

Heute geht es um 19 Uhr gegen die U 23 des SSV Jahn Regensburg. Chef-Coach Michael Riester schätzt den Gegner als die spielstärkste Mannschaft der Fußball Bayernliga ein. „Sie sind auch super in die Restrunde gestartet und haben in Ammerthal sehr lange dominiert. Die können jeden Gegner in der Liga an die Wand spielen.“ Riester weiß, dass man das Spiel der jungen Truppe konsequent unterbinden muss.

SpVgg SV Weiden zuversichtlich

Trotzdem sind die Weidener zuversichtlich und hoffen, auf dem Geesdorfer Sieg aufbauen zu können. „Mein Team war nach dem ersten Auswärtssieg sehr erleichtert“, berichtet Riester. „Es war eine unglaubliche Stimmung nach dem Spiel. Wir dürfen aber den Sieg nicht zu hoch hängen. Für uns war es erstmal wichtig, sich vom direkten Abstiegsplatz zu entfernen. Das gibt uns hoffentlich Sicherheit für die kommenden zwei Heimspiele.“

Die Verletztenliste lichtet sich

Die Ausfallliste bei der SpVgg SV lichtet sich langsam. So wird Johannes Reil nach seiner Sprunggelenkverletzung wieder zurückkehren und auch Sven Kopp und Kevin Grünauer, die beruflich passen mussten, sind wieder dabei. Aktuell fehlen nur Torjäger Stefan Pühler und Pavel Panafidin, der sich im Training einen Muskelfaserriss zuzog und circa vier Wochen ausfallen wird.

* Diese Felder sind erforderlich.