OB Kurt Seggewiß zum Kreisvorsitzenden der Kriegsgräberfürsorge berufen

Kurt Seggewiß Weiden Oberbürgermeister

Weiden. Anlässlich einer Vorstandssitzung mit anschließendem Jahresempfang im Antoniushaus in Regensburg wurde Oberbürgermeister Kurt Seggewiß zum neuen Kreisvorsitzenden des Kreisverbandes Stadt Weiden des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. berufen.

Der Landesvorsitzende Dr. Wilhelm Weidinger, Regierungspräsident a.D. sowie der Bezirksvorsitzende, Dr. Wolfgang Kunert, Regierungspräsident a.D. überreichten dem Weidener Stadtoberhaupt die Ernennungsurkunde. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß dankte sehr herzlich für die große Ehre, die ihm damit zuteil wurde.

Versöhnung über den Gräbern – Arbeit für den Frieden, dafür steht der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. seit seiner Gründung im Jahr 1919. Mit dem festen Willen, die Erinnerung an Krieg und Gewaltherrschaft wachzuhalten, Verständigung, Versöhnung und Frieden unter den Menschen und Völkern zu fördern und für Freiheit und Demokratie einzutreten, hat sich der Volksbund auf der Grundlage seiner Satzung dieses Leitbild gegeben. Heute wird er von einem breiten überparteilichen Engagement getragen.

* Diese Felder sind erforderlich.