Oberpfalz Festival 2018: Jetzt Tickets gewinnen!

Tännesberg. Das Oberpfalz-Festival in Tännesberg ist lange schon ein fester Bestandteil der Oberpfälzer Musikszene geworden. Am 28.07.2018 findet das Open Air bereits zum 13. Mal statt. Bei uns könnt ihr drei Mal zwei der begehrten Tickets gewinnen.

Gute_Stimmung_Oberpfalz-Festival_2017, Oberpfalz-Festival in Tännesberg 2017, Christina_Stürmer
Auch im letzten Jahr lockte das Oberpfalz Festival zahlreiche Gäste nach Tännesberg. 2018 findet es schon zum 13. Mal statt.

Mit der „Spider Murphy Gang“, der „Münchener Freiheit“ sowie den keineswegs unbekannten Bands im Vorprogramm „HIER und JETZT“, „Pam Pam Ida“ und „BBou“ haben die Veranstalter einmal mehr, nur das Beste vom Besten, nach Tännesberg geholt. Den Start macht die noch relativ junge Gruppe HIER und JETZT. Die Gruppe um Christian Gschneidner und Thorsten Nathan hofft auch als hessische Band die Herzen der Oberpfälzer erobern zu können. Weiter geht es mit der sechsköpfigen Männerband „Pam Pam Ida“ , die sich gerade zum Geheimtipp bayerisch sprachiger Musik zwischen Pop und moderner Wirtshausmusik mausert.

BBou heizt in Tännesberg ein

Als kurzfristiger Special-Guest haben die Veranstalter „BBou“ verpflichtet. „BBou“ (Boarischer Bou) wurde erst kürzlich vom bayerischen Ministerpräsident Söder mit dem Bayerischen Dialektpreis für die Region Oberpfalz ausgezeichnet. Der Künstler aus Wolfsbach ist vor allem beim jungen Publikum sehr beliebt. Auch die Band „Münchener Freiheit“ wird zahlreiche Gäste nach Tännesberg locken. Mit ihren Hits “Oh Baby”, “SOS” oder “Ohne Dich schlaf ich Heut Nacht nicht ein”(1985) werden sie auch den Oberpfälzern wieder mächtig einheizen.

Der Haupt-Act in diesem Jahr ist niemand geringeres als die Spider Murphy Gang. Die erfolgreichste bayerische Band aller Zeiten, die bereits 2015 in Tännesberg gastierte, sorgte auch außerhalb der deutschen Grenze für Furore. Mit im Gepäck haben sie auch dieses Mal sicher wieder ihren bekanntesten Hit „Skandal um Rosi“.

Tickets gewinnen!

Eintrittskarten sind unter anderem bei OK-Ticket und bei allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Oder hier bei uns: Schickt uns einfach eine Mail mit dem Betreff “Oberpfalz Festival” und eurem Namen an redaktion@oberpfalzecho.de. Viel Glück! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Sonntag, 22. Juli 2018 um 23.59 Uhr.

* Diese Felder sind erforderlich.