Oberpfalztag um ein Jahr verschoben

Amberg. Das nächste Event muss dran glauben. Wegen der aktuellen Situation wird der Oberpfalztag um ein Jahr nach hinten verschoben.

Wegen der Pandemie wurde Oberpfalztag auf 2022 verschoben. Foto: Oberpfalz Marketing/Timo Lauber

Es gibt einen neuen Termin für den Oberpfalztag. Das für diesen Mai vom Oberpfalz Marketing geplante Event wird um fast genau ein Jahr auf das Wochenende vom 14. und 15. Mai 2022 verschoben. Der Veranstaltungsort bleibt die Stadt Amberg.

Ein besonderes Fest

Beim ersten Oberpfalztag soll unsere Region in all ihren Facetten erleb- und genießbar werden. Zusammen mit engagierten Oberpfälzer Vereinen, besonderen Initiativen und außergewöhnlichen Kreativen sowie zukunftsorientierten Unternehmen will das Oberpfalz Marketing zwei ganz besondere Festtage auf die Beine stellen. 

Das Corona-Risiko ist derzeit für einen Präsenztermin leider noch zu hoch.

All das soll persönlich und live vor Ort geschehen. „Wir können uns nicht vorstellen, ein solches Event ausschließlich online zu feiern. Dabei würde zu viel verloren gehen“, begründet Christoph Aschenbrenner, Geschäftsführer des Oberpfalz Marketings, die Entscheidung.

Auch der 1. Vorsitzende des Vereins, Bezirkstagspräsident Franz Löffler, betont die Richtigkeit der Verschiebung: „Das Corona-Risiko ist derzeit für einen Präsenztermin leider noch zu hoch. An einem Tag der Oberpfälzer sollten unsere Menschen aber schon die Möglichkeit haben, gemeinsam zu feiern und ihre Region aktiv miteinander zu erleben. Wir haben uns deshalb für eine Verlegung ins kommende Jahr entschieden“.
 
Der Verein hofft, dass die Veranstaltung im Jahr 2022 dann ohne Einschränkungen als Vor-Ort-Event gefeiert werden kann. 
 
Auf der Webseite www.oberpfalztag.de werden in den kommenden Monaten weitere Informationen und aktuelle Neuigkeiten veröffentlicht.

* Diese Felder sind erforderlich.