Oberwildenauer Kegler steigen in die 2. Bundesliga auf

Oberwildenau. Die Sensation ist perfekt. Die Kegler des SC Luhe-Wildenau haben die Aufstiegsspiele am Samstag in Bamberg souverän für sich entschieden. Damit steigt der Bayernligameister in die 2. Bundesliga auf.

Kegler SC Wildenau, 2. Bundesliga, Aufstieg (2)
Die Sensation ist perfekt: Die Kegler des SC Luhe-Wildenau steigen in die 2. Bundesliga auf!

Noch am Samstagabend gab es einen Empfang am Rathausplatz in Oberwildenau. Zahlreiche Fans warteten gemeinsam mit Blaskapelle Oberwildenau auf die erfolgreichen Sportler. “So etwas werden wir nicht mehr erleben”, dankte Abteilungsleiter Gerhard Kres allen, die zum Erfolg beigetragen haben. Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Preißer gratulierte seitens der Marktgemeinde und überreichte jedem Spieler einen Erinnerungskrug.

Nach dem Empfang ging es ins Sportheim, wo bis spät in die Nacht hinein gefeiert wurde.

Kegler SC Wildenau, 2. Bundesliga, Aufstieg (1)
In Bamberg erspielten sich die Oberwildenauer Kegler souverän den Aufstieg.

* Diese Felder sind erforderlich.