Obst für die Kindergärten

Altenstadt. Unter dem Motto „Gesund in den Frühling“ wollen die Mitglieder der SPD-Fraktion zur gesünderen Ernährung von Kindern beitragen.

Obstkörbe übergaben Bürgermeister Ernst Schicketanz, Jochen Kraemer und Jens Simon von der SPD-Fraktion an Leiterin Martha Pöllath und die Kinder des Kindergartens Regenbogenland. Foto: Johann Adam

Unter dem Motto „Gesund in den Frühling“ hat die Fraktion der SPD Altenstadt Obst für die Kinder der Kindergärten Regenbogenland und Arche Noah überreicht. Mit dieser erstmals durchgeführten Aktion wollen die Mitglieder der Fraktion jedes Jahr die Kinder mit einer „gesunden Box“ überraschen.

Private Spenden aller Fraktionsmitglieder

Durch private Spenden aller Fraktionsmitglieder sowie des Bürgermeisters Ernst Schicketanz, konnten umfangreiche Obstkisten zusammengestellt werden. Neben Klassikern wie Bananen, Äpfeln oder Orangen können die Kinder auch viel Neues entdecken. Passionsfrucht, Granatapfel und die Nashi-Birne sind nur ein kleiner Auszug der Exoten, die ebenfalls probiert werden können. Und so dauerte es nicht lange, bis sich die ersten Kinder ihren Lieblings-Vitamin-Snack ausgesucht hatten. Da die Obstkisten prall gefüllt waren, freuten sich die beiden Kindergartenleitungen, dass die Verkostung auf mehrere Tage aufgeteilt werden konnten.

Aktion soll Tradition werden

Unter dem Motto „Gesund in den Frühling“ möchte die SPD-Fraktion eine neue Tradition beginnen und die Kinder jährlich mit einer gesunden Box überraschen. „Gesundes Essen kann superlecker sein – das wollen wir auf diesem Wege mitgeben“, so der Fraktionssprecher Jens Simon.

* Diese Felder sind erforderlich.