Oh du (rasante) Weihnachtszeit: Die Raser des Monats

Nordoberpfalz. Bei den polizeilichen Geschwindigkeitsmessungen im November 2022 sind wieder einige Raser beanstandet worden.

Die Polizei hatte im November wieder einiges zu tun. Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch für den Monat November ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und im Stadtgebiet Weiden.

Im Zeitraum vom 1. November 2022 bis zum 30. November 2022 sind durch die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden insgesamt 82.877 Fahrzeuge gemessen worden. Hiervon wurden 828 Fahrzeuglenker beanstandet, wobei 285 zur Anzeige gebracht und 543 verwarnt werden mussten.

Zwei “herausragende” Raser

Am 7. November 2022 wurde der Fahrer eines Kleintransporters der Marke Daimler in Oberndorf bei Kemnath mit 85 Stundenkilometern anstatt der erlaubten 50 Kilometer pro Stunde gemessen. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 260 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot, sowie einen Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

Am 30. November 2022 wurde die Fahrerin eines Pkw Ford in Wiesau mit 62 Kilometern pro Stunde anstatt der dort erlaubten 30 Stundenkilometern gemessen. Die betreffende Fahrerin muss ihren Führerschein für einen Monat abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 260 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

* Diese Felder sind erforderlich.