Ohne Versicherungsschutz unterwegs – zwei Anzeigen

Weiden. Die Polizei hat gestern zwei Rollerfahrer wegen abgelaufener Versicherungskennzeichen angezeigt.

E-Scooter. Symbolbild: Pixabay

Am Montag gegen 17.45 Uhr wurde ein Rollerfahrer (50) einer Kontrolle in der Mooslohstraße unterzogen, da am Roller ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Eine Überprüfung ergab, dass hier kein Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Gegen 11.30 Uhr befuhr ein Mann (20) mit einem E-Scooter die Wörthstraße. Auch an diesem war ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht. Einen Nachweis über einen gültigen Versicherungsschutz konnte der Fahrer nicht vorweisen. Auch gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.