Opferstock aufgebrochen

Grafenwöhr. Es sind Spenden, für die Kirche und wohltätige Zwecke, die in den Opferstöcken in den Gotteshäusern eingeworfen werden. In Grafenwöhr hat ein Unbekannter jetzt versucht an das Geld im Inneren zu gelangen.

Allerdings war er oder sie dabei wenig erfolgreich. Wie der Mesner der Friedenskirche Grafenwöhr der Polizei mitteilte, hatte jemand versucht das Sicherungsblech unterhalb des Einwurfschlitzes nach unten zu drücken. So wollte der Täter an das Geld kommen. Der Mesner geht aber davon aus, dass das nicht gelungen ist, denn als er nachschaute war noch Geld in den Opferstöcken. Am 16.07.2015 teilte der Mesner der Friedenskirche in Grafenwöhr, Kerschensteiner Straße 1, einen versuchten Diebstahl aus zwei Opferstöcken mit.

Wer zwischen dem dritten und 16. Juli etwas ungewöhnliches bemerkt hat, der soll sich bei der Polizeiinspektion Eschenbach unter 09645/92040 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.