Osteraktion lockt Familien an den Atzmannsee
Eslarn. Am Karsamstag fand eine große Ostereiersuchaktion am Atzmannsee statt, an der rund 50 Familien teilnahmen und über 210 Eier sowie Sonderpreise fanden. Die Veranstaltung diente als Kennenlernaktion für die neuen Kioskpächter.
In den letzten Tagen fiel Besuchern am Parkplatz der Freizeitanlage “Atzmannsee” einige Fahrzeuge mit Fürther Kennzeichen auf. “Wir haben den Kiosk nach einem gelungenen Probejahr unbefristet für weitere Jahre gepachtet”, gaben die Kioskpächter Emilio Pelzer und Celine Pelzer aus Franken auf Anfrage bekannt.
Im Gespräch sprudelte der Pächter nur so vor Ideen, die Emilio mit seinem Team in den nächsten Monaten umsetzen möchte. Zum Start ins Eventjahr folgte am Karsamstag eine Eier-Suchaktion, bei der jeder das aufgefundene bunte Osterei kostenlos mitnehmen durfte. Für die Pächter sollte die Kampagne eine reine Kennenlernaktion sein.
Engagierter “Osterhase” im grauen Plüschanzug
Rund 50 Familien zog es mit ihren Kindern an die Freizeitanlage und nutzten die Stunden an der Badelandschaft auch als Spieltag. Sogar aus dem Schwandorfer Landkreis und aus Tschechien kamen einige angereist. “Mehr als 210 Eier und zwei Sonderpreise warteten während der über achtstündigen Suchaktion auf unsere großen und kleinen Gäste.”
Ein engagierter “Osterhase” im grauen Plüschanzug sorgte mit eifrigen Ozma-Mädls und Ozma-Boum stets für Eier-Nachschub. Die bunten Osterboten waren auf dem Spielplatz, rund um den Kiosk, auf der Liegewiese, am Minigolfgelände, im Bühnen- und Pavillonbereich versteckt. Einige hatten das Glück und entdeckten zudem die verborgenen beiden Kuscheltiere und die sechs Schoko-Osterhasen.
Alle Ostergeschenke entdeckt
“Auch die Spezialpreise waren umsonst und alle Ostergeschenke samt Hauptpreisen wurden gefunden.” Die Pächter waren sowohl über den Besuch erfreut, als auch für die positiven Rückmeldungen dankbar.
Der Kiosk an der Sportplatzstraße 25 in Eslarn direkt an der Freizeitanlage “Atzmannsee” hat jeden Freitag ab 18 Uhr, Samstag ab 10 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr geöffnet und bietet kulinarische und flüssige Kost. “Jeden dritten Samstag im Monaten, außer an Eventtagen, bieten wir auf Voranmeldung ein Weißwurstfrühstück und ein Mittagsmenü.” Die nächsten Events an der Freizeitanlage finden am 18. Mai von 10 bis 16 Uhr mit der Spielplatz-Teileröffnungsfeier und am 19. Mai von 7 bis 16 Uhr mit einem Flohmarkt statt.
* Diese Felder sind erforderlich.