Osterdank an Impfzentren
Die Stadt bedankt sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gesundheitsamtes Weiden-Neustadt und des Impfzentrums in Weiden an den Osterfeiertagen für ihren Einsatz.
„Da auch an den Feiertagen Infektionen gemeldet und nachverfolgt werden müssen, war das Gesundheitsamt selbstverständlich im Einsatz.“, so Dr. Thomas Holtmeier, Leiter des Gesundheitsamtes Weiden-Neustadt.
Große Verantwortung, kleine Aufmerksamkeit
Dafür bedankte sich Bürgermeister Lothar Höher im Namen der Stadt mit einer kleinen süßen Aufmerksamkeit zu Ostern.

Ziel: Rasch impfen
Auch das Impfzentrum Weiden war über die Osterfeiertage geöffnet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter impften nach Terminvergabe auch an den Feiertagen. „Für uns gibt es im Moment nur ein Ziel, den Impfstoff, den wir erhalten haben, so schnell wie möglich Menschen zur Verfügung zu stellen und zu verimpfen“, so der Leiter des Impfzentrums Sandro Galitzdörfer.
Für den Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedankten sich am Karsamstag Oberbürgermeister Jens Meyer, Bürgermeister Lothar Höher, Bürgermeister Reinhold Wildenauer und Rechtsdezernentin sowie Leiterin des Katastrophenschutzes Nicole Hammerl.
Großen Dank für das Engagement
Sie brachten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Impfzentrum eine Osterbrotzeit vorbei und dankten für ihr Engagement.
„Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die teils bereits das zweite Jahr in Folge an den Osterfeiertagen im Gesundheitsamt und im Katastrophenschutz beziehungsweise im Impfzentrum ihren Dienst verrichten, damit wir gemeinsam die Pandemie besiegen können. Herzlichen Dank dafür!“
Deine Meinung? Hier kommentieren!