Osterhase kriegt Unterstützung

Leuchtenberg. Wenn die Kinder schon nicht in den Kindergarten kommen, dann kommt wenigstens der Kindergarten-Osterhase zu den kleinen Schützlingen - oder schickt zumindest tatkräftige Helfer.

Die Kindergärtnerinnen Christina Söllner (rechts) und Monika Meißner waren heuer die „Helferinnen des Osterhasen” in Döllnitz. Bild: Sieglinde Schärtl. 

Weil aktuell nicht alle Kinder bedingt durch die Corona-Pandemie den Kindergarten „St. Johannes“ besuchen, haben sich die Erzieherinnen Christina Söllner und Monika Meißner auf dem Weg zu ihren Zöglingen gemacht. Sie hatten als “Helferinnen des Osterhasen” 22 Osternester hergerichtet, um sie in den Orten Leuchtenberg, Döllnitz, Kleßberg, Michldorf und Wieselrieth zu verteilen.

Einfach vor die Haustür gestellt, eine kurze Ankündigung durch die Klingel und schon war die Osterfreue groß. Die Mädchen und Buben haben ihre Ostergeschenke mit strahlenden Augen vor der Haustür in Empfang genommen und sich riesig gefreut. 

* Diese Felder sind erforderlich.