Pädagogisch wertvolle Winterfreuden in Leuchtenberg

Leuchtenberg. Endlich Schnee, endlich Schlittenfahren – da war die Freude bei den Mädchen und Buben groß, nachdem der Winter bisher eine große Pause gemacht hat. So nutzten die Kinder der Grundschule Leuchtenberg und die Vorschulkinder des St. Johannes-Kindergartens das Winterwetter zum gemeinsamen Schlittenfahren.

Pure Winterfreude nicht nur bei den Kindern. Foto: Grundschule Leuchtenberg
Pure Winterfreude nicht nur bei den Kindern. Foto: Grundschule Leuchtenberg
Da auf der Straße kein Schnee war, mussten die Kinder ihre Schlitten zur Abfahrtsstelle tragen. Foto: Grundschule Leuchtenberg
Da auf der Straße kein Schnee war, mussten die Kinder ihre Schlitten zur Abfahrtsstelle tragen. Foto: Grundschule Leuchtenberg
Foto: Grundschule Leuchtenberg
Foto: Grundschule Leuchtenberg

Alle Kinder hatten ihre Holzschlitten, Bobs und Rutschteller mitgebracht und machten sich zusammen mit ihren Lehrerinnen und den Erzieherinnen auf den Weg zum Schlittenberg. Die Kleinen und Großen waren begeistert und hatten viel Freude im Schnee und alle hoffen auf ein nächstes Mal.

* Diese Felder sind erforderlich.