“Parkrempler” mit satten 2,5 Promille

Grafenwöhr. Ein Parkrempler ist schnell passiert. Dumm nur, wenn man alkoholisiert am Steuer sitzt.

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag um 17 Uhr auf dem Grafenwöhrer Edeka-Parkplatz. Nach den ersten Ermittlungen der Eschenbacher Polizei hatte der Fahrer eines rotes Chevrolets beim Ausparken das linke Heck eines Opel Corsas erwischt. Verletzt wurde niemand. Es entstand aber ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Der “Chevi”-Lenkers muss aber auch noch mit einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Er saß, laut durchgeführtem Atemalkoholtest, mit satten 2,5 Promille hinterm Steuer.

Der Unfallhergang ist noch nicht ganz klar. Darum sucht die Polizei Zeugen, die diesen Parkrempler beobachtet haben. Die können sich unter Telefon 09654/920-0 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.