Parksteiner Basalttheater steht in den Startlöchern für 2023

Parkstein. Die Gemeinschaft des Basalttheaters ist herausragend. Das letzte Jahr war voller ausverkaufter Vorstellungen und die kommende Saison steht schon in den Startlöchern.

Mit ihren Aufführungen von Schneewittchen und die sieben Zwerge begeisterten die Mitglieder des Basalttheaters 2022. Vorsitzende Susanne Spörer freute sich, dass alle Vorstellungen ausverkauft waren. Foto: Johann Adam

Auf eine zufriedenstellende Theatersaison 2022 konnten die Verantwortlichen des Basalttheaters Parkstein in der Jahreshauptversammlung im Sportheim zurückblicken. Vorsitzende Susanne Spörer hob in ihrem Rechenschaftsbericht das gute Miteinander im Verein nach der Corona-Pandemie hervor.

Ausverkaufte Vorstellungen

Die Vorstandschaft arbeitet ebenfalls super zusammen. Mit dem Slogan „Wir starten wieder durch!“ charakterisierte Spörer die abgelaufene Saison 2022. Die Besucher konnten sich wieder an zwei Theaterstücken erfreuen. Im Sommer fand das Familienstück „Schneewittchen, das Hitreißende Musical“ an der Basaltwand großen Anklang. Auch das Stück „Im Pfarrhaus ist der Teufel los“, das beim „Moier“ gespielt wurde, begeisterte die Zuschauer. Alle Aufführungen waren ausverkauft.

Kommende Saison in Planung

Kassier Michael Simmerl berichtete über die gute finanzielle Lage des Basalttheaters. Susanne Spörer gab einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr 2023. Es werden im März zwei Einakter gespielt, im Sommer gibt es das Kinderstück „Arielle, die kleine Meerjungfrau“ und das Abendstück „Man stirbt nur einmal“. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Basalttheaters zu finden.

Bürgermeister Reinhard Sollfrank bedankte und lobte das Basalttheater, als ein Aushängeschild für Parkstein. Zum Schluss wünschte Vorsitzende Susanne Spörer den anwesenden Mitgliedern und dem Verein eine tolle und unfallfreie Theaterzeit.

* Diese Felder sind erforderlich.