Mehrfach überschlagen: Passat-Fahrer (21) schwer verletzt

Neusorg. Mit hohem Tempo war ein Autofahrer (21) mit einem VW Passat von Schwarzenreuth in Richtung Ebnath unterwegs. Dann kam es zum Unfall. 

Schwerer Unfall Schwarzenreuth mehrfach überschlagen Neusorg Ebnath

Aus noch ungeklärter Ursache verlor der junge Mann aus Waldershof am Freitagabend die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er zunächst durch den Graben gefahren war, prallte er gegen einen Wasserdurchlass, der den Wagen förmlich aushebelte. Das Auto flog in die Luft und überschlug sich auf einer Wiese mehrfach.

Ersthelfer zogen den Schwerverletzten gemeinsam mit den ehrenamtlichen Firstresponder der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Auto und kümmerten sich um ihn. Nach notärztlicher Erstversorgung kam er in ein Krankenhaus Marktredwitz. Die Feuerwehr sperrte die Kreisstraße für den Verkehr komplett. Die zuständige Polizei aus Kemnath übernahm die Unfallaufnahme.

Schwerer Unfall Schwarzenreuth mehrfach überschlagen Neusorg Ebnath2

Foto: NEWS5 /Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.